Rechtsanwaltskanzlei in Mainz seit 1914

So modern und wettbewerbsorientiert sich das Büro heute präsentiert, reichen seine Wurzeln doch zurück bis in das Jahr 1914, als Dr. Georg Hefner in Mainz sein Anwaltsbüro eröffnete. 1951 trat dessen Sohn Dr. Rolf Hefner in die Kanzlei ein und führte sie nach dem Tod des Vaters rund 30 Jahre alleine weiter.
Ab dem Jahr 1982 war Joachim Thielen zunächst angestellter Anwalt, später Sozius der Kanzlei Dr. Hefner und Thielen. Nach dem Ausscheiden von Herrn Dr. Rolf Hefner im Jahre 1998 führte Herr Rechtsanwalt Joachim Thielen die Kanzlei zunächst bis 2008 als alleiniger Inhaber fort. Seit Anfang 2009 bis Ende 2017 war Herr Rechtsanwalt Armin Baumgärtner Mitgesellschafter und Partner neben Herrn Rechtsanwalt Joachim Thielen. Herr Rechtsanwalt Baumgärtner musste seine anwaltliche Tätigkeit im Jahre 2017 aufgrund einer plötzlichen, unvorhergesehenen schweren Erkrankung leider aufgeben.

Schon früh zeichnete sich die enge Kooperation zwischen der Kanzlei und dem ADAC ab, von der auch ADAC-Mitglieder profitieren. Diesen bieten wir eine kostenfreie Erstberatung an. Herr Rechtsanwalt Joachim Thielen ist seit 1995 ADAC-Vertragsanwalt.

Auf 540 qm präsentieren sich den Klienten helle und modern eingerichtete Räume. Die großzügige Raumgestaltung sowie die Kunstwerke des Malers Ulrich Weiget bestimmen die freundliche Atmosphäre der Kanzlei. Selbstverständlich sind alle Räume des Büros klimatisiert.

Auch durch ein gut ausgebildetes Team ist die Kanzlei für den zunehmenden Wettbewerb im anwaltlichen Bereich gerüstet und steht den Mandanten engagiert in nahezu allen relevanten Rechtsgebieten mit Rat und Tat zur Seite.
Das Renommee der Kanzlei spiegelt sich nicht zuletzt darin wieder, dass zum Mandantenstamm namhafte Unternehmen der Region als auch DAX-notierte, weltweit agierende Unternehmen gehören.

Zum 5. Mal in Folge zählt unsere Kanzlei für die Redaktion von „FOCUS“ auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Privatanwälten und zwar Herr Rechtsanwalt Joachim Thielen nach den Anwaltslisten 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 im Bereich des Verkehrsrechts und Herr Rechtsanwalt Armin Baumgärtner im Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts nach der Anwaltsliste 2014.